Samstag, 19. Juli 2014

So geht Liebe von Katie Cotugno

(Bildrechte liegen beim Verlag)

Hardcover: 320 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
ISBN:  978-3-453-26859-3
Preis: 15. 99 Euro 
Ab 15 Jahren

Klappentext

Seit Reena ihn das erste Mal gesehen hat, ist sie in den coolen Sawyer verliebt. 
Als sie mit ihm zusammenkommt, ist sie im siebten Himmel. Doch dann verschwindet Sawyer von einem 
auf den anderen Tag -  und sie ist schwanger. Absolut unverzeihlich, findet Reena. Bis sie ihm zwei Jahre 
später plötzlich wieder gegenübersteht...
Meine Rezi

Reena ist in Sawyer verliebt seid sie denken kann. Mit ihrer besten Freundin Allie beobachtet sie alles, was 

Sawyer macht mit Bewunderung. Doch plötzlich kommt Allie mit Sawyer zusammen und Reena versucht 
ihre Gefühle vor ihnen zu verbergen, was ihr nicht ganz so gut gelingt, da Allie ihr immer wieder zeigt, 
was sie alles mit ihm erlebt. Doch das ist nicht Reenas Welt und so gehen die beiden in einem Streit 
auseinander. Als Sawyer sie eines Abends bei der Arbeit besucht und sie küsst ist das für Reena etwas 
ganz besonderes, doch dann passiert etwas schreckliches und sie muss versuchen, damit weiter zu leben. 
Die beiden bleiben zusammen, bis Sawyer plötzlich von der Bildfläche verschwindet und das nachdem 
Reena einen Schwangerschaftstest gemacht hat.Das Buch ist sehr schön zu lesen. Durch die Abschnitte 
hat man das Gefühl, man fliegt so durch das Buch. Die Abschnitte sind eingeteilt in Vorher und Nachher. 
Dadurch weiß man natürlich schon, was in etwa passiert. Mir fehlte etwas in diesem Buch, was ich nicht 
wirklich benennen kann. Es war nicht langweilig und trotzdem passierte nichts besonderes. Trotzdem 
war es eine schöne Geschichte, die man super zwischendurch lesen kann. Für Jugendliche ist die Liebe
an sich ja schon ein schweres Thema, von daher denke ich das man nicht alles spannend halten muss, 
oder zu viel in ein Buch einbringen muss. Reena ergeht es genauso. Mit Sawyer an ihrer Seite, hat sie 
jemanden, der nicht einfach zu handhaben ist und hat dadurch noch mehr Probleme, als eh schon. Ihre 
Familie ist sehr konservativ und verachtet Reena nach ihrem Geständnis schwanger zu sein. Sie hat es 
nicht einfach und trotzdem meistert sie alles hervorragend!

Mein Fazit

Ein Buch für Jugendliche ab 14. Für dieses Alter ist es perfekt geeignet. Es zeigt, dass die Liebe nicht 

immer einfach ist.

So geht Liebe von Katie Cotugno bekommt von mir

>>>>> 3 von 5 <<<<< möglichen Herzen



Kommentare:

  1. Huhu:)
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin Leserin geworden, schön hast du es hier!

    Liebe grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, das freut mich :)
    Habe auch gerade bei dir gestöbert und bleibe direkt bei dir!
    Lg Mone P.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mone, das ist eine tolle Rezension. Überhaupt gefällt mir deine Buchauswahl echt gut. Deshalb bin ich jetzt auch Leserin bei dir geworden. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist so lieb.
      Ich lese ja sehr gemischt. Viele bevorzugen ja ein bestimmtes Genre. Aber ich brauch die Abwechslung um auch wirklich nicht zu krittisch zu werden und mir gefallen eben viele Genres. Aber ich habe gesehen, dass wir uns da sehr ähnlich sind und ich deine Bücher wohl auch lesen würde, deshalb bin ich froh das ich nun deinem Blog folge :)
      Lg

      Löschen
    2. Und die Blümchen....
      Ich Liebe sie! Ich liebe ja auch meine so sehr, dass ich mich nicht dazu durchringen kann ein neues Titelbild zu entwerfen. Dafür bin ich noch nicht bereit, auch wenn es vielleicht nicht das Beste ist^^

      Löschen