Donnerstag, 25. September 2014

Hilfe, er bleibt ein Frosch! - Ultimative Weisheiten für den alltäglichen Partnerschaftsirrsinn von Axel Krohn & Käthe Lachmann

(Bildrechte liegen beim Verlag)

Taschenbuch: 240 Seiten
ISBN: 978-3-95649-065-1
Preis: 9. 99 Euro (hier kaufen)

Klappentext

Ich küss mir die Lippen wund, und er wird doch kein Prinz. Habe ich Schmetterlinge im Bauch oder liegt`s an der Lasagne? Kenne ich den Typen neben mir wirklich nicht, oder haben wir uns nur auseinandergelebt? Die Liebe ist ein seltsames Spiel und keine Frage zu verrückt, als dass sie nicht gestellt werden könnte. Doch keine Panik; Käthe und Axel wissen Rat und zeigen, wie´s funktionieren kann zwischen Frau und Mann! Mithilfe der ultimativen Weisheiten, den Sprichwörtern aus aller Welt in Dachen Liebe, Sex und Partnerschaft erläutern sie, warum sich Maulwurfstunnel schneller verbinden als Menschenherzen und was Mann und Frau sonst noch so beim Anbaggern, Küssen und Beischlafen beachten sollten. Oft komisch, manchmal absurd und garantiert immer eines: voll aus dem Leben!

Meine Rezi

Als ich diesen Ratgeber aufschlug, habe ich gemerkt dass ich mir vorher etwas ganz anderes vorgestellt habe, als ich zu Gesicht bekam. Ich dachte, die beiden Autoren antworten einfach auf allgemeine Fragen zum Thema Liebe, Sex und Partnerschaft, aber diese Fragen wurden wirklich von Lesern eingesendet und genauso veröffentlicht, wie sie gestellt wurden. Die Verfasser haben ihre Frage natürlich auch ausführlich erklärt. Einige sind dabei bei ihrer Frage geblieben, andere sind ein wenig abgeschweift (welches Geschlecht das wohl war?!) Käthe und Axel antworten auf diese Fragen mit einem Sprichwort und schreiben ihre persönliche Meinung, oder/ und Erklärung zu diesem. Es hat mich so sehr amüsiert, dieses Buch zu lesen und ich habe gemerkt, dass es für viele immer noch so schwer ist, das andere Geschlecht zu verstehen. Natürlich tu auch ich dies nicht vollständig, jedoch wunderten mich einige Fragen wirklich. Die Fragen sind breit gefächert. Von der Frage, ob man seine Schwiegereltern zur Hochzeit einladen soll, ob alle Frauen auf Idioten stehen und ob verabredeter Sex zu unspontan sei ( Meiner Meinung nach ist es zwar unspontan, jedoch auch verdammt heiß, wenn man morgens schon weiß, dass man Abends vernascht wird, oder nicht?)  bis hin zu allem, was die betreffende Person so wissen möchte. Von der Diddle Maus fange ich erst gar nicht an zu schreiben. Ich musste teilweise so lachen, dass es einfach kein Ratgeber im klassischen Sinne ist, sondern ein sehr unterhaltsames Buch, das einem Wege aufzeigt, die man gehen kann, oder eben nicht. Ich habe mir ein paar Sprichwörter notiert, die ich schön oder passend für mich und uns Frauen fand und diese werden wohl an meiner Pinnwand landen. Die Fragen wurden schonungslos beantwortet. Nicht immer auf die nette Art und Weise. Die meisten Ratschläge waren hilfreich und erfrischend, andere dagegen waren unverschämt. Man hat richtig gemerkt, wie sie ab und an die Leute aufs Korn nehmen. Die meisten hatten es verdient, andere hingegen weniger. Meistens antworteten sie aber mit derselben Wortwahl, der Fragesteller. Mal nach Gossensprache, mal hochnäsig, gebildet und freundlich.

Mein Fazit

Ein etwas anderer Ratgeber, der sehr unterhaltsam und erfrischend war.

Hilfe, er bleibt ein Frosch! - Ultimative Weisheiten für den alltäglichen Partnerschaftsirrsinn von Axel Krohn und Käthe Lachmann bekommt von mir

>>>>> 5 von 5 <<<<< möglichen Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen