Sonntag, 1. November 2015

Novemskalender 2015 - 1. Türchen

Hallo meine Lieben,

es ist wieder soweit. Der Novemskalender beginnt. Wer ihn noch nicht kennt und wissen möchte, wie es dazu kam, kann dies hier nachlesen. Das ganze begann am 1. November 2013. Damals habe ich noch bei den Bücherwesen geschrieben (was ich heute immer noch hin und wieder mache, ist ja Familie). 2014 haben sie den Novemskalender ohne mich gemacht, doch dieses Jahr darf ich dabei sein. Jeden geraden Tag bis zum 24. November könnt ihr bei den Bücherwesen ein neues Gewinnspiel finden und jeden ungeraden Tag bis zum 24. November bei mir auf dem Blog. Bitte bedenkt, dass ich ein Katzen- und Raucherhaushalt bin. Auch wenn einige Bücher oder andere Gewinne nur ein paar Wochen bei mir waren oder extra im Schrank verstaut wurden, kann dies nach Rauch riechen oder es hat sich vielleicht sogar ein Katzenhaar verfangen. Auch dieses Jahr könnt ihr wieder einiges gewinnen. Unter anderem gibt es dieses Jahr Bücher, Goodies, Filme und sogar spiele. Bitte entschuldigt, wenn einige Bilder nicht ganz so gelungen sind.

Ich wünsche euch an dieser Stelle viel Spaß beim Novemskalender!

Und nun kommen wir zum ersten Türchen. 
Ewa Aukett hat mir etwas für euch zukommen lassen. Sie werdet ihr nicht nur einmal im Novemskalender finden ;)
Falls ihr mehr über Ewa Aukett erfahren möchtet, dann gebe ich euch gerne ein paar Links.

*QUIETSCH* 

(Bildrechte liegen beim Verlag)

Nur dieses eine Mal von Ewa Aukett + Ein gepacktes Überlebenspaket. Beides von der Autorin
*Neu*
Taschenbuch: 664 Seiten
Verlag: BookRix
ISBN: 978-3730983140
Preis:16. 04 Euro (hier kaufen)
Meine Rezi zu diesem Buch findet ihr hier


Gewinnspielfrage
 
Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke gekauft? Wann fangt ihr damit an? Kauft ihr das ganze Jahr über schon welche, wenn ihr etwas passendes findet, oder gehört ihr zu der Fraktion, die am letzten Tag schnell noch durch die Geschäfte rennen?

Teilnahmebedingungen 

1. Frage auf dem Blog in den Kommentaren beantworten 
2. Ihr seid über 18 Jahre alt und habt einen Wohnsitz in Deutschland 
3. Ihr erklärt euch im Gewinnfall bereit, namentlich auf dem Blog genannt zu werden - Zeit ist immer eine Woche. Am 1.11. habt ihr dann Zeit bis einschließlich 7.11. , beim 2.11. habt ihr Zeit bis einschließlich 8.11. etc. So haben alle die Möglichkeit immer teilzunehmen, auch wenn sie am Wochenende, oder unter der Woche nicht ins Internet kommen. - Für auf dem Postweg verloren gegangene, oder beschädigte Gewinne haften wir nicht. - Ihr müsst keine Follower werden, aber wir würden uns natürlich trotzdem freuen, wenn euch unsere Seite (HIER geht es zur passenden Facebookseite) gefällt. 
4. Wenn ihr eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen habt, dann melde ich mich bei euch, ansonsten meldet ihr euch bitte innerhalb von einer Woche.
5. Den Gewinner werde ich unter diesem Beitrag Posten und noch einmal auf der Gewinnerliste

Viel Glück!!!

Und gewonnen hat......
Herzlichen Glückwunsch!
bitte melde dich innerhalb einer Woche bei mir, damit ich dir deinen Gewinn zusenden kann :)

Kommentare:

  1. Huhu und guten morgen :)

    Ich muß sagen, ich bin Furchtbar schlecht darin Geschenke weit im voraus zu kaufen.
    Einmal finde ich es einschließlich schön zu verschenken und kann es meist selbst nicht erwarten, es passiert aber auch gerne, dass ich Sachen so gut verstecke und sie dann vergesse ;)

    LG Susan ( suetimeless@gmail.com )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      das kann ich sehr gut nachvollziehen :D Vergesslich bin ich auch. Habe dieses Mal meiner Mama alles direkt gegeben damit sie es für mich sammelt. Auch sie sagte gestern "Ja, hm muss ich erst mal schaun, wo ich die hin getan habe" :D
      Lg Mone P. <3

      Löschen
  2. Huhu und guten morgen :)

    Ich muß sagen, ich bin Furchtbar schlecht darin Geschenke weit im voraus zu kaufen.
    Einmal finde ich es einschließlich schön zu verschenken und kann es meist selbst nicht erwarten, es passiert aber auch gerne, dass ich Sachen so gut verstecke und sie dann vergesse ;)

    LG Susan ( suetimeless@gmail.com )

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,
    also ich habe tatsächlich schon fast alle Geschenke beisammen. ^^
    Ich bin eher die Fraktion, die im Laufe der Monate einkauft, wenn mir was Passendes über den Weg läuft. Aber jetzt auch noch nicht im Januar. ;-)
    Es kann am Ende aber passieren, dass die Geschenke dann anzahlmäßig ungerecht verteilt sind, weil ich den Überblick verloren habe, für wen ich schon wie viel genau gekauft habe. ^^
    Im Gesamten finde ich es aber entspannter, denn dann bin ich nicht gezwungen, kurz vor knapp irgendwas zu kaufen. ;)
    LG, Christin

    PS: Toller Preis. Ich freue mich auf den Novemskalender. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Mittlerweile mache ich das genauso. Ich habe sogar eine Liste zum abstreichen, aber wer kennt das nicht?Ach das wäre doch was für die kleine oder für den oder für den und dann ists zuviel :D
      <3

      Löschen
    2. Ja der Preis ist wirklich toll. Ich kam schon in den Genuss dieses Buches und bin froh das die Autorin es mir für euch zukommen lassen hat :)

      Löschen
  4. Guten Morgen :)
    ich hätte unglaublich gerne schon alle Weihnachtsgeschenke - klappt leider nie. Letztes Jahr war ich relativ früh fertig, dieses Jahr fehlen mir irgendwie die Ideen. Ich bin aber auch noch gar nicht so richtig dazu gekommen mir Gedanken zu machen. Vielleicht sollte ich mal damit starten ;)
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Das könnte dieses Jahr ja dann noch ganz schön stressig für dich werden :D

      Lg Mone <3

      Löschen
    2. Ich hoffe auf irgendwelche plötzlichen Eingebungen ;)

      Löschen
  5. karin07:50

    Hallo und guten Tag, Mone P.

    erst einmal herzlichen Dank, dass Du dieses Jahr gemeinsam mit Bücher& mehr ....Bücherwesen diesen Kalender gestaltest.

    Zum meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit Ende September auch schon zwei Geschenke gekauft habe...ein paar Ohrringe und ein Parfüm extra für die Haare.

    Ich wohne auf dem Land und komme nicht sooft in die große Stadt, deshalb habe ich auch gleich die Gelegenheit Ende September genutzt. Hihi....


    LG..Karin...

    PS. Toller Start gleich mit dem ersten Tag ...Überlebenspaket ..interessant, interessant und das Cover..o lala..da wird dem Augen schon etwas geboten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pscht, du darfst doch nicht verraten, was du geholt hast. Hoffen wir mal, das der beschenkte es nicht liest :D
      Ich hole mittlerweile auch immer mal wieder. Lange Liste mit meinen Lieben drauf ^^
      Lg Mone <3

      Löschen
  6. Ich fange im Oktober damit an und will das meiste bis Anfang Dezember in Sack und Tüten haben. Dann noch schnell alles einpacken und dann folgt das eigentlich schlimme: Nicht schon alles vorher zu verteilen. Ich mache so gerne Geschenke und muss mich dann immer arg zurück halten. :D Liebe Grüße, curi.
    casfloki[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha,
      ja das geht mir genauso. Wenn man dann denkt ach wie schön ich mag das jetzt auch schnenken. Und wenn ich dann mehr für die Person hab, denke ich manchmal "ach was solls hier" :D

      Löschen
  7. Ich besorge über das ganze Jahr kleine Geschenke. Immer wenn ich etwas sehe, was zu der jeweiligen Person passt, wird es mitgenommen und im Schrank versteckt. (Aber nicht verraten)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nieeeeeemals :)
      ich würde höchstens mit einer Tüte vorbeikommen und mit ihr wieder gehen :D

      Löschen
  8. Hallo,
    nein ich habe noch keine Geschenke gekauft. Ich weiß aber schon, was jeder bekommen wird und ich muss es nur noch irgendwann mal bestellen (wenn ich mal ein bisschen Geld über habe).

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du dir selber damit keinen Stress machst, ist das alles ja vollkommen in Ordnung :)

      Löschen
  9. Anonym15:45

    Hallo

    ich habe schon alles einmal durch. Ich habe mir ein paar Jahre viel Stress damit gemacht, alles kurz vor Weihnachten zu kaufen, doch mittlerweile hole ich im laufe des Jahres schon Geschenke.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Anonym23:43

    Hallo,
    Geschenkideen sammle ich das ganze Jahr, und versuche dann ab Mitte November etwas passendes zu finden. Bisher habe ich es immer geschafft, am vierten Advent mit allen Einkäufen fertig zu sein.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      es ist schön das du dir dadurch keinen Stress machst :) Ich hätte da glaub ich ein wenig Angst, dass ich für irgendwen dann so schnell nichts finde. Auch wenn die Angst da ist, bis jetzt ist mir das allerdings noch ned passiert :D

      Löschen
  11. Hallo Mone, das ist ja mal eine Mammutgewinnspielaktion! Cool! Weihnachtsgeschenke hatte ich schon gekauft, aber ich halte es nicht aus, sie bis zum 24.12. für mich zu behalten. So bekommt mein Schatz Weihnachtsgeschenke über das Jahr verteilt. *lol* Die letzten werde ich ab Mitte/Ende November anfangen zu besorgen. LG H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ein Glückspilz :D
      ich hoffe, er weiß das zu schätzen :)

      Löschen
  12. Ich habe leider noch keine gekaut, jaa ich weiß es ist ein wenig spät aber ich gehöre meist zu den Menschen die alles auf den letzten Drücker machen.

    Liebe Grüße Kuisawa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    bei uns fängt der Geschenkekaufmarathon im November an aber es geht ziemlich fix da nur mehr die kleinen Geschenke bekommen. Sind zwar auch noch 10 Kinder aber es ist immer wieder schön ihnen beim auspacken zuzusehen

    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  14. Anonym15:46

    huhu :)

    ich kauf meistens geschenke über das ganze jahr verteilt :) dann muss ich mich auch nicht in das weihnachtliche getümmel schmeißen XD

    LG, Kami-chan
    flowerchild{ät}hotmail{dot}de

    AntwortenLöschen
  15. Anonym00:03

    Hallo,

    nein, ich habe in diesem Jahr noch keine Weihnachtsgeschenke gekauft, mir aber bereits Gedanken gemacht, was ich so kaufen werde. Meine Tochter freut sich beispielsweise immer über Bücher - da wird das ein oder andere Buch dabei sein. Ansonsten kaufe ich dann Geschenke, wenn ich etwas Passendes entdecke. Dank Internet sicherlich das ein oder andere Geschenk auch online. Früher musste man da oft im Weihnachtstrubel noch auf Geschenkejagd gehen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen