Mittwoch, 2. November 2016

Novemskalender 2016 - 2. Türchen

*Quietsch*


(Bildrechte liegen beim Verlag)
Dieses Buch befindet sich in einem Katzen- und Raucherhaushalt

House Divided Band 1 - Ein Gefährliches Erbe

Inhalt:
 Stell dir vor, dein Onkel stirbt und du erbst sein Haus. Und nun stell dir vor, dein Onkel – von dem du bis gerade eben nicht einmal wusstest, dass es ihn gibt – war ein legendärer Magier und sein Haus ist ein himmelhoher Turm, bis zum Dach gefüllt mit Mysterien, Zauberei, Quiche raubenden Banditen und übereifrigen Soldaten. Ein Turm, in dem ein Geheimnis verborgen liegt, das nicht nur die Bewohner, sondern auch die Welt draußen vor seinen Toren bedroht. Was würdest du tun? Für Henrietta Achilles gibt es nur eine Antwort: Einziehen!
A HOUSE DIVIDED ist ein Fantasy-Comic in der Tradition der Disney- und Studio Ghibli-Filme.

Hier kaufen
Hier die Rezension vom Bücherwichtel lesen



Gewinnspielfrage

  Was findet ihr an Comics/ Graphic Novel so faszinierend?



Teilnahmebedingungen 

1. Frage auf dem Blog in den Kommentaren beantworten 
2. Ihr seid über 18 Jahre alt und habt einen Wohnsitz in Deutschland 
3. Ihr erklärt euch im Gewinnfall bereit, namentlich auf dem Blog genannt zu werden - Zeit ist immer eine Woche. Am 1.11. habt ihr dann Zeit bis einschließlich 7.11. , beim 2.11. habt ihr Zeit bis einschließlich 8.11. etc. So haben alle die Möglichkeit immer teilzunehmen, auch wenn sie am Wochenende, oder unter der Woche nicht ins Internet kommen. - Für auf dem Postweg verloren gegangene, oder beschädigte Gewinne haften wir nicht. - Ihr müsst keine Follower werden, aber wir würden uns natürlich trotzdem freuen, wenn euch unsere Seite (HIER geht es zur passenden Facebookseite) gefällt. 
4. Wenn ihr eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen habt, dann melde ich mich bei euch, ansonsten meldet ihr euch bitte innerhalb von einer Woche.
5. Den Gewinner werde ich unter diesem Beitrag Posten und noch einmal auf der Gewinnerliste

Viel Glück!!!

Das 1. Türchen findet ihr übrigens
hier



Und gewonnen hat......

 Herzlichen Glückwunsch!!!
Bitte melde dich bei mir, damit ich dir das Buch bald zukommen lassen kann.


Kommentare:

  1. Guten morgen,
    ich bin immer sehr von den Zeichnungen begeistert und lasse mir auch immer die Zeit dieses ausgebig zu betrachten.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ☺

    Ich mag die Zeichnungen sehr gerne und für zwischendurch ist ein Comic immer gut ☺

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin eigentlich kein Graphic Novel Fan, aber bei Fantasy oder Mystery werde ich gerne schwach.
    Ich habe richtig Spaß daran zu sehen, was der Illustrator für Phantasien zur Geschichte ausgebrütet hat. Das Titelbild hier sieht jedenfalls schon sehr vielversprechend aus!

    AntwortenLöschen
  5. Anonym13:19

    Hallo und vielen Dank auch für dieses zweite schöne Türchen im Novemskalender! Ich mag Graphic Novel, weil die Zeichnungen meist wunderschön sind und die Geschichte einfach noch viel bildhafter wird. Und ich finde an Graphic Novel toll, dass die Geschichten meist sehr komplex und fantastisch sind.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  6. Was findet ihr an Comics/ Graphic Novel so faszinierend?

    Ich mag die Kombination aus Text und Zeichnungen, vor allem, wenn beide gut zusammenpassen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Lisa18:16

    Hallöle!
    Ich finde die Zeichnungen faszinierend, da man, nicht so wie bei Büchern, sofort ein klares Bild vor Augen hat, wie die Personen und die Umgebung aussieht.

    Liebe Grüße
    Lisa :)

    lisa.bresgott@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Anonym19:32

    Ich finde es einfach bewundernswert, wie Menschen Bilder in ihren Köpfen durch ihre Hand aufs Papier bringen können und wir dadurch in den Kopf und die Welt des Illustrators schlüpfen können

    LG, Souhaila

    el-mayati@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Anonym10:27

    an comics / graphic novels mag ich besonders die zeichnungen. es gibt viele tolle zeichner, die einfach wunderbar die verschiedenen szenen in bildern hervorheben können.

    LG, Kami-chan
    flowerchild{at]hotmail[dot]de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    seit ich in einer der Comicstädte Frankreichs einige Monate zur Schule gegangen bin, bin ich begeistert von Comics. Vorher kannte ich fast nur Mickey Mouse, aber das Spektrum ist ja so viel breiter. Es gibt zum Beispiel eine ganz tolle Graphic Novel von Fred Vargas in Zusammenarbeit mit Baudoin, von dem die tollen Zeichnungen stammen.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Anonym19:34

    Huhu Mona,

    Graphic Novels finde ich toll, weil sie meine infantile Leidenschaft für Comics auf ein intellektuelles Level heben! :-) Das heißt auf deutsch: Ich muss mich nicht dafür schämen, dass ich meinem Alter noch total auf Comics stehe, weil Graphic Novels künstlerisch wertvoll gezeichnet sind und inhaltlich einem "richtigen" Buch gleichkommen. So kann ich ohne schlechtes Gewissen meiner Leidenschaft frönen!

    Der Novemskalender ist übrigens eine geniale Idee - vielen Dank dafür!

    LG, Marie Z.

    AntwortenLöschen
  12. Tiffi200012:20

    Hallo,

    ich habe die Aktion gerade entdeckt und finde sie wirklich klasse... ich würde gerne mein Glück versuchen. Ich mag an Graphic Novels, dass sie mal etwas anderes als einen "normale" Geschichte sind und finde die Umsetzung des Textes mit den Bildern sehr spannend :)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. HUHU du liebe, ich bin ein comic fan seit ich walking dead entdeckt habe und das sind jetzt schn 7 jahre oder so :D ich brauch keinen film, wenn der comic gut ist. kann mich da besser reinversetzen und mitfühlen

    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Meine Lieben,

    ich habe ewig keinen Comic mehr gelesen, allerdings habe ich Micky Maus, Yps und Fix und Foxi wirklich geliebt und werde dann immer etwas in der Zeit zurückversetzt :)

    AntwortenLöschen