Freitag, 4. November 2016

Novemskalender 2016 - 4. Türchen

*Quietsch*

(Bildrechte liegen beim Verlag)
Buch befindet sich in einem Katzen- und Raucherhaushalt

Schimmer von Ingrid Law
Inhalt
 "Unsere Familie ist genau wie alle anderen. Wir werden geboren, und irgendwann später sterben wir. Und in der Zwischenzeit sind wir glücklich und traurig, wir empfinden Liebe und Angst, wir essen und schlafen und wir haben Schmerzen wie alle anderen."
Mibs' Opa versetzt Berge.
Ihre Oma sammelt Lieder in Einmachgläsern.
Ihr Bruder Fish verursacht Stürme.
Und jetzt ist Mibs dran: In ein paar Tagen wird sie dreizehn Jahre alt, dann bekommt auch sie ihren Schimmer. Und das kann alles sein.
Doch dann wird dieser wichtigste aller Geburtstage ganz anders als erhofft: Ihr Vater hat einen schrecklichen Unfall und Mibs muss zu ihm. Zusammen mit ihren Brüdern und den Kindern des Predigers schleicht sich Mibs in den rosa Bibel-Bus: Eine Reise beginnt, die sie alle verändern wird. Und Mibs entdeckt nicht nur ihren Schimmer. Sie entdeckt, dass sie genau wie alle anderen ist: etwas ganz Besonderes.
Hier kaufen (Vorsicht, nur als epub) 



Gewinnspielfrage
Wart ihr auf der Frankfurter Buchmesse?  
 
Teilnahmebedingungen 

1. Frage auf dem Blog in den Kommentaren beantworten 
2. Ihr seid über 18 Jahre alt und habt einen Wohnsitz in Deutschland 
3. Ihr erklärt euch im Gewinnfall bereit, namentlich auf dem Blog genannt zu werden - Zeit ist immer eine Woche. Am 1.11. habt ihr dann Zeit bis einschließlich 7.11. , beim 2.11. habt ihr Zeit bis einschließlich 8.11. etc. So haben alle die Möglichkeit immer teilzunehmen, auch wenn sie am Wochenende, oder unter der Woche nicht ins Internet kommen. - Für auf dem Postweg verloren gegangene, oder beschädigte Gewinne haften wir nicht. - Ihr müsst keine Follower werden, aber wir würden uns natürlich trotzdem freuen, wenn euch unsere Seite (HIER geht es zur passenden Facebookseite) gefällt. 
4. Wenn ihr eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen habt, dann melde ich mich bei euch, ansonsten meldet ihr euch bitte innerhalb von einer Woche.
5. Den Gewinner werde ich unter diesem Beitrag Posten und noch einmal auf der Gewinnerliste

Viel Glück!!! 


Das 3. Türchen findet ihr hier.

Und das 4. Türchen geht an....

Lisa

Herzlichen Glückwunsch!!!
Da du mir deine Emailadresse hinterlegt hast, werde ich dir noch eine Mail zukommen lassen.
Viel Spaß mit deinem Gewinn.

Kommentare:

  1. Anonym07:39

    Hallo,

    leider war ich in diesem Jahr nicht auf der Buchmesse, da es mir leider vor allem zeitlich nicht gereicht hat. die beiden Jahre zuvor war ich auf der Buchmesse und habe dort viele nette Autoren und Blogger kennengelernt.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ist eine Buchmesse kaum machbar, da ich sehr schlecht zu Fuß bin. Schade eigentlich, aber nicht zu ändern.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich war leider dieses Jahr nicht auf der Frankfurter Buchmesse - es hat zeitlich leider so gar nicht gepasst.
    Vielleicht im nächsten Jahr :)
    Liebe Grüße
    Judith
    rose.judith86@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch klingt ja super , leider war ich nicht auf der Buchmesse. Nächste Jahr in Leibzig werde ich dabei sein :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich war da, wie auch in den vergangenen Jahren. Dies mal allerdings das erste Mal Sonntags, wo man dann auch kaufen konnte. Hat mir gut gefallen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Leider, leider war ich wieder einmal nicht dort ;-(
    Die Entfernung schreckt mich etwas ab. Wenn es näher wäre, wäre ich längst schon dort gewesen!

    AntwortenLöschen
  7. Lisa16:44

    Ich war nicht da, wäre aber ausgesprochen gerne hingegangen :/.

    Liebe Grüße
    Lisa

    lisa.bresgott@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Anonym20:08

    Hallo und vielen Dank für das 4. schöne Türchen im Novemskalender! Leider konnte ich aus beruflichen Gründen nicht zur Frankfurter Buchmesse. Ich wäre aber sehr gerne dort gewesen.

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  9. Leider konnte ich nicht zur Buchmesse da ich ins Krankenhaus musste. Aber es wäre sicherlich interessant gewesen.

    Viele Grüße von
    Manuela

    ma63nu(at)web.de

    AntwortenLöschen
  10. Anonym22:38

    Leider konnte ich dieses Jahr die Frankfurter Buchmesse nicht besuchen :(. Aber ich hoffe, dass es nächstes Mal klappen wird. Ich würde die Messe so gern mal besuchen, du triffst einfach die Köpfe der Menschen, die deine vllt. Lieblingsgeschichten entwickelt haben, siehst die Hände, durch denen sie auf Papier bzw. auf Bildschirm gebracht wurde...

    LG, Souhaila
    el.mayati@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich war leider noch nie auf einer Buchmesse, lese aber immer gerne Berichte.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, für dieses Jahr hat leider nicht gereicht. Im Frühjahr plane ich aber die Leipziger Buchmesse zu besuchen. Hoffentlich klappt das :)
    LG Ivonne

    ilw1972@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. nein, ich war nicht da

    Liebe Grüße

    Claudi
    glueckspilz82[at]gmx[.]de

    AntwortenLöschen
  14. HUHU du liebe, leider nicht. in bayern lebend, ist es doch ein bisschen weit zu fahren

    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Anonym15:36

    ja, ich war dieses jahr auf der fbm

    LG, Kami-chan
    flowerchild{at)hotmail(dot)de

    AntwortenLöschen