Mittwoch, 7. Dezember 2016

Zencolor - Frohes Fest - 50 stimmungsvolle Postkarten zum Ausmalen und Verschicken von Natascha Pitz

(Bildrechte liegen beim Verlag)
bitte entschuldigt die Bildqualität in diesem Beitrag!!!
 
Softcover: 100 Seiten
Verlag: Topp-krativ
ISBN: 4007742199814
Preis:  8. 99 Euro (hier kaufen)


Klappentext


Ausmalen und Freude schenken

Individuell gezeichnete Weihnachtskarten mit wunderschönen Zencolor – Motiven zum Verschicken und Weihnachtsfreude teilen: Machen sie ihren Lieben eine ganz persönliche Freude mir einem liebevoll kolorierten Unikat. Sie möchten eine schöne Adventszeit oder ein tolles Weihnachtsfest wünschen, oder einfach nur zeigen „Ich den an dich“? Unter den 50 liebevollen und detailreichen Motiven in diesem Buch finden Sie für jeden das passende.


Meine Rezi


Ich liebe die Zencolor Bücher von Topp kreativ. Dieses mal durfte ich ein Weihnachtsbuch testen. Auch hier beweisen die Macher wieder, dass sie meine persönlichen Wünsche erahnen. Ich habe schon mal ein Zencolor – Buch mit Postkarten ausgemalt. Dies waren allerdings eher witzige Sprüche. Dieses hier passt perfekt zum baldigen Fest der Liebe.
Wie oft kaufen wir Karten im Laden. Geben 25 Cent bis hinzu 3 Euro für eine Karte aus? Und doch ist sie sehr unpersönlich.

Bei Zencolor – Frohes Fest ist dies anders. Für diese Karten darfst du dich selber hinsetzen, dir eins aus 50 Motiven aussuchen und es nach deinen Wünschen ausmalen. Die Person, der du diese Karte schenkst, wird merken das sie dir sehr wichtig ist, wenn du extra eine Karte für sie ausmalst.
Doch das ist noch nicht alles, denn zudem bekommst du in der Zeit, in der du malst, ein wenig Entspannung. Man konzentriert sich, wird ruhiger und entspannter. Wieso also nicht Abends etwas nach dem anstrengenden Tag malen, etwas für sich und seine Liebsten machen?

Ich selber habe Weihnachten vielleicht ein oder zwei Karten verschenkt. Insgesamt. Ich fand die Preise sind Geldverschwendung. Ja, wenn meine Schwester selbst welche bastelte, dann habe ich dies gerne getan. Aber unpersönliche Karten, die man an jeder Ecke bekommt? Nein danke!
Doch in diesem Jahr werde ich einige Karten verschenken. Ich liebe die Motive in diesem Buch. 

Sie haben ein breites Spektrum und es sollte für jeden etwas dabei sein. Von süßen über kitschigen, bis hin zu wunderschönen Motiven ist hier alles zu finden. Bilder mit wenigen großen und Bilder mit vielen kleinen Details zum ausmalen. So kommen auch Malmuffel vielleicht in die Versuchung es einfach zu versuchen. 

Je nachdem, wie viele man mit persönlichen Karten beschenken mag, wird dieses Buch nicht nur dieses Jahr reichen, sondern auch noch ein zweites.
Oder geben sie ihrer Familie ein paar Karten ab. Meine Schwester durfte sich eine Karte aussuchen und meine Nichte auch.
Meine Schwester hatte ein paar Probleme, die Karte aus der Mitte herauszutrennen und die vorherigen lösten sich mit. Ich selber hatte dies nicht. Man muss vielleicht etwas vorsichtiger sein. Meine Nichte wird mit ihren vier Jahren vielleicht nicht alles perfekt ausmalen, obwohl sie schon sehr gut ist. Aber auch sie kann so ihre persönlichen Karten gestalten. In paar Bilder mit größeren Motiven könnte man hier gut Kindern ab 6 Jahren anbieten. Jedoch würde ich es eher Erwachsenen empfehlen. Perfekt muss hier gar nichts sein, egal ob Jung oder Alt hier malt. Es geht nicht ums perfekt sein. Perfekt ist langweilig.

Wie viele von euch entspannen sich noch so wirklich? Wie viele von euch geben sich noch Mühe etwas persönliches für seine Freunde und Familie zu gestalten? Oder kauft ihr auch lieber einfach eine schnelle Karte aus dem nächsten Laden? Natürlich ist auch dagegen nichts einzuwenden. Wichtig ist, dass ihr an eure Lieben denkt und das macht ihr, ob gekauft oder selber gemalt. Aber es ist schön, wenn ihr euch die Zeit mal nehmt, für euch und eure Freunde.


Mein Fazit


Ein wunderschönes Ausmalbuch für die Weihnachtszeit. Die Postkarten können individuell ausgemalt und verschickt oder verschenkt werden.

Zenvolor - Frohes Fest von Natascha Pitz bekommt von mir

>>>>> 5 von 5 <<<<< möglichen Herzen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen