Dienstag, 14. März 2017

Yogatherapie - gestärkt durchs Leben mit Yoga

(Bildrechte liegen bei Edel:Motion)

Spieldauer: 150 Minuten 
Format: Dolby, PAL 
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo) 
Region: Region 2 
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1 
Anzahl Disks: 1
Studio: Edel: Motion
Erscheinungstermin: 27. Januar 2017
ASIN: B01LXKKWBA
Preis: zur Zeit 17.49 Euro (hier kaufen)
Glücksstern - PR
Kate Hall


Inhalt


Mit YOGATHERAPIE präsentiert Kate Hall ein Yoga- Programm gegen die Scherzen und kleinen Leiden, die wir alle aus unserem Alltag kennen: Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich, Knie- und Hüftleiden oder Rückenschmerzen. Kate Hall zeigt dir, wie du deinen Körper und deinen Geist nicht nur durch Yoga stärken kannst, sondern wie dir einzelne Übungen dabei helfen, alltägliche Beschwerden zu beheben bzw. ihnen vorzubeugen. YOGATHERAPIE hilft dir, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Verspannungen zu lösen und somit gesund und gestärkt zu leben.

Kate Hall passt klassische Yoga- Techniken konkret auf individuelle Beschwerden an. Diese DVD umfasst neben einer Yoga- Einführung drei 30- Minuten- Workouts für den Muskelaufbau und die Mobilisierung von Nacken und Schulter, Hüfte und Knie sowie den Rücken. Zudem stellt dir Kate drei weitere Workouts vor, die akute Beschwerden lindern und sich durch die jeweilige Länge von lediglich 10- 15 Minuten gut in den Alltag integrieren lassen. So kannst du deine Beschwerden mit geringem zeitlichem Aufwand beheben und ihnen vorbeugen.



Meine Rezei


absoluter Yoga- Neuling

Ich liebe diese DVD!
Damit würde ich alles sagen, was es zu sagen gibt. Allerdings würde euch das als gute Rezension sicherlich nicht weiterhelfen. Deshalb erläutere ich euch sehr gerne, weshalb ich diese DVD liebe. Fangen wir mit dem Aufbau des DVD – Menüs an. Man findet sofort, was man gerade möchtet. Die Auflistung lässt dich selber wählen, was du gerade machen möchtest. Es gibt die Programme und unter den Programmen gibt es verschiedene Punkte, die man auswählen kann.

Yoga. Einführung
  • Yoga- Atmung
  • Erklärung der Bandhas & des Yoga- Gurts
Yoga- Therapien
  • Nacken & Schulterbereich
  • Hüfte & Knie
  • Rücken & Bandscheibe
Chair Yoga Workout
3 Meditationen
Faszientraining für deine Flexibilität
Tipps & Übungen für einen gesunden & gestärkten Körper
Interview mit Kate Hall

Ich suche schon seid langem für mich den passenden Sport. Ich bin zwar relativ beweglich, aber dick. Ich gehe auch gerne auf den Crosstrainer und mache Bodenübungen. Allerdings macht mir mein Körper durch seine Verspannungen oft einen Strich durch die Rechnung, so das ich den Sport manchmal ausfallen lassen. Und das obwohl ich Freude daran habe. Auf die Yogaübungen habe ich mich wirklich jeden Tag gefreut.
Kate Hall hat eine so angenehme Stimme, die dich allein in Entspannung versetzt. Sie ist mir einfach unheimlich sympathisch, was mir das zuhören umso leichter macht. Die Übungen werden super von ihr erklärt und auch Abwandlungen aufgezeigt, falls man nicht genauso beweglich ist, wie sie. Die Hintergrundmusik ist sehr entspannend, was wichtig ist. Aber was für mich ein wirklicher Pluspunkt ist, ist das Kate Hall es nicht nötig hat unnötiges in ihre DVD zu packen. Auf vielen Videos sehe ich anstatt eine Trainerin, die das Programm erklärt, zehn halbbekleidete, die ein wenig rumhampeln. Ich denke das sucht keiner von uns, wenn wir ein wirkliches Sportprogramm möchten. Wir suchen eine kompetente Trainerin, die uns zeigt, wie wir uns effektiv etwas gutes tun können. Und die haben wir hier.
Und trotzdem hat diese Yoga DVD eine wunderschöne Aufmachung. Die angenehme Musik, wie bereits erwähnt, eine sympathische Trainerin mit einer wunderbaren Stimme, einen tollen Hintergrund und ein Training das Freude bereitet.

Als Anfängerin habe ich natürlich nicht alles hinbekommen und das erwarte ich auch gar nicht. Ich erwarte, das ich mich langsam bei jedem Mal steigere und das habe ich schon gemerkt. Der Fersensitz war für mich am Anfang ein Graus. Mit meinem Gewicht taten hinterher die Knie weh. Doch beim dritten Training habe ich dies schon nicht mehr gemerkt. Ich bin gespannt, ob dies auch irgendwann beim Vierfüßler der Fall sein wird.
Die Übungen sehen bei Kate so einfach aus und man soll entspannt Atmen, doch bei manchen Übungen ist das nicht so einfach. Wenn ich z.B. an den „Frosch“ denke, ziehen sich meine Muskeln schon freiwillig zusammen. Ich habe gerade vier Wiederholungen geschafft. Aber vielleicht sind es beim nächsten Mal dann fünf.
Mittlerweile schließe ich auch beim Training die Augen und mache die Übungen. Ich bin fast ganz entspannt, obwohl meine Muskeln anspannen und ziehen. Ich wusste gar nicht das es so einen Zustand gibt. Aber wofür der Gurt gut ist, der bei einer Übung zum Einsatz kam, weiß ich leider nicht. Vielleicht habe ich hier je Yogafans, die das wissen.

Ich liebe die Entspannung die Kate Hall nach jedem Training durchführt. Denn nach der Anspannung soll die Entspannung folgen. Ich persönlich habe oft danach noch eine Meditation dran gehängt, aber das bleibt jedem selber überlassen.

Ich habe jetzt noch Bodyshaping mit Fatburning HIIT Pilates & Yoga von Kate Hall und bin gespannt, ob es mich genauso begeistern kann.
Ich denke auch das Love from Kate und Body & Mind etwas für mich sein könnten.
Ich werde euch auf jedenfall davon berichten!


Liebe Kate Hall,

Ich wünsche mir wirklich mehr Yogatraining mit dir!






Mein Fazit

Ob Anspannung oder Entspannung. Hier bekommt man ein abwechslungsreiches Programm das auch sehr gut für Anfänger geeignet ist.


Yogatherapie - gestärkt durchs Leben mit Yoga mit Kate Hall bekommt von mir

>>>>> 5 von 5 <<<<< möglichen Herzen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen