Freitag, 5. Mai 2017

Body & Mind - Die besten Workouts für einen fitten & gesunden Körper mit Detlef Soost & Kate Hall

(Bildrechte liegen  beim Herausgeber)

Darsteller: Detlef "D!" Soost, Kate Hall
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 2
FSK: Infoprogramm
Studio: WVG Medien GmbH
Erscheinungstermin: 18. März 2016
Produktionsjahr: 2016
Spieldauer: 165 Minuten
ASIN: B017AZU9CQ
Preis: z.Z. 17. 99 Euro (hier kaufen)


Inhalt

Dieses Body & Mind – Workout wird dir ein komplett neues Körpergefühl geben. Detlef Soost & Kate Hall nehmen dich an die Hand und zeigen dir Übungen, die dir zu einem attraktiven Körper verhelfen. Schon nach kurzer Zeit wirst du dich dank dieses Rundum Programms für deinen Körper fitter, stärker und leistungsfähiger fühlen. Hier bekommst du die perfekte Kombination aus Power, Energie und Stärkung. Alle Übungen sind so konzipiert, dass jeder sie einfach mitmachen und von einem gesunden Körpergefühl profitieren kann. Die sechs verschiedenen Workouts dieser Body & Mind – DVD`s lassen sich ganz einfach in den Alltag integrieren. Beginn noch heute mir diesen sehr effektiven Übungen, die deinen Körper straffen, deine Muskeln stärken und deine Ausdauer verbessern werden. Nimm dir diese Zeit für dich und deinen Körper, denn dieser ist das Wichtigste in deinem Leben.


Meine Rezi

Da ich schon so begeistert war von der Yogatherapie von Kate Hall und ihrer Bodyshaping DVD wollte ich noch eine weitere von ihr haben. Nach einigem Überlegen wurde es dann die Body & Mind Dvd. Ich habe mich für den zweiten Teil entschieden. Es war einfach eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.

Ich schreibe die negativen Punkte mal direkt am Anfang.
  1. Auch hier ist wieder einmal die Musik bei der Meditation viel zu laut. Ich höre Kates und Detlefs Stimmen nicht gut genug, um ihren, sicherlich tollen Meditationen folgen zu können. Das ist für mich ein großer Kritikpunkt, da ich denke bei so einer tollen DVD sollte auch gerade der Entspannungsteil stimmen.
  2. Die Kameraführung. Ich muss den ganzen Körper bei einer Übung sehen und nicht nur von Kopf bis Hüfte oder von Hüfte bis Zehenspitzen. Allerdings schwenkt die Kamera oft hin und her, so das ich ein paar Sekunden länger brauche, um eine Übung ganz zu sehen und sie möglichst korrekt auszuführen.
  3. Die Erklärungen. Klar gibt es Erklärungen am Anfang der DVD. Die sind gut, wenn ich die einzelnen Übungen frei machen möchte. Allerdings sind mir die Erklärungen, während des Workouts viel zu wenig. Als ich den herabschauenden Hund machte und mich fragte, wann die Übung wohl zu ende wäre, schaute ich auf und sah, dass die beiden schon zwei Übungen weiter waren (was ich erfuhr, da ich zurückspulte). Ich möchte nicht dauernd auf den Bildschirm schauen müssen, wenn ich die Übungen mache. Vergleichsmöglichkeiten hat man Beispielsweise, wenn man Yoga mit Kate Hall macht. Sie erklärt, wann ich einatmen, oder ausatmen soll. Wann ich die Übung auflösen soll etc. Warum nicht auch beim normalen Workout? Natürlich wird man dies irgendwann auch drauf haben. Aber gerade zum Einstieg möchte ich dies korrekt haben. Sonst kann ich das Workout auch ohne Erklärungen anklicken.

So das waren die negativen Punkte. Natürlich habe ich auch positives zu berichten. Es ist sehr schön das Detlef und Kate hier gemeinsam arbeiten. Einer der beiden macht Übungen für Anfänger und der andere für Fortgeschrittene. Es gibt Workouts, die gehen richtig zur Sache und man schnauft und schwitzt. Aber keine Sorge, die beiden machen das auch, was ich sehr sehr positiv bewerte, denn so sieht man das sie nicht nur um die Einstellungen des Videos bemüht sind, sondern authentisch wirken. Das ist mir persönlich sehr wichtig.
Hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Es gibt nicht nur Trainings, sondern auch Entspannung. Sogar ein Dance & Cardio Training ist dabei. Leider habe ich meistens sehr sehr spät Abends Lust zu trainieren und kann nicht alle Übungen durchführen. Ansonsten würden meine Nachbarn hier denken, ein Elefant wird verladen. Aber es sind ja nicht nur Hüpfübungen, so muss ich eben eine andere in der Zeit machen, oder hab eine Verschnaufpause. Ich finde die Balanceübungen auch sehr gut. Das sind Dinge, mit denen ich Schwierigkeiten habe und die ich genau deshal öfter üben sollte.
Wenn man die DVD ein paar Mal gesehen hat, dann wird man vielleicht keine Erklärungen mehr brauchen und kann diese ausstellen.
Ich mache Yoga und Pilates sonst ohne Schuhe, doch bei dieser DVD habe ich gemerkt das Schuhe bei manchen Übungen von Vorteil sind, sonst rutscht man mehr, als man sich auf die Übungen konzentrieren kann.

Es gibt zwei Meditationen. Eine führt Kate durch und eine Detlef. Hier hat man die Wahl, welche der Stimmen einen mehr beruhigt und bei wem man besser abschalten kann. Wie schon erwähnt, konnte ich mich leider nicht auf den Inhalt konzentrieren. Wirklich schade.

Selbst das Interview der beiden fand ich hier sehr interessant. Dort werden auch fragen zum Hintergrund der DVD beantwortet und dazu, ob dieses Programm zum Abnehmen geeignet ist. Anscheinend nicht in erster Linie. Ich hoffe trotzdem, dass ich ein paar Kilos verliere, da ich wirklich endlich etwas gefunden habe, das ich täglich gerne mache.
Mir war Detlef Soost früher sehr sympathisch, doch irgendwann hatte ich das Gefühl, er verstellt sich, so, wie er denkt, dass andere ihn gerne haben würden. Durch dieses Programm hier, ist er mir wieder sympathisch geworden. Man merkt hier das er in seinem Element ist. Ich würde jederzeit wieder mit ihm trainieren.




Mein Fazit

Bei so einer Qualitativ Hochwertigen DVD sollte auch der Ton der Meditation stimmen.

Body & Mind - Mehr Power & Energie von Detlef Soost und Kate Hall bekommt von mir

>>>>> 4 von 5 <<<<< möglichen Herzen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen